Was bringt Crosstrainer krieg ich straffe Haut?

3 Antworten

Was bringt Crosstrainer krieg ich straffe Haut?

ein Crosstrainer ist ein Trainingsgerät, mit dem Du sehr effektiv ein Ausdauertraining mit einem hohen Energieverbrauch betreiben kannst. Es gibt - vom Langlauftrainer mal abgesehen - wohl kein Trainingsgerät, mit dem Du mehr Energie bei einer Stunde Training verbrauchst wie auf dem Crosstrainer: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC02066/Training+auf+dem+Crosstrainer+%28Durchschnittswert%29

Das Training auf dem Crosstrainer sorgt natürlich für eine gute Durchblutung. Auch für eine gute Durchblutung der Haut. Und das wiederaum hat positiven Einfluss auf das Hautbild.

Zudem wirkt sich Bewegung positiv auf ein festes Bindegewebe aus - und auch das führt zu einer straffe(re)n Haut.

Zusammengefasst also: Ja, dass Training auf einem Crosstrainer führt zu strafferer Haut, als wenn Du in dieser Zeit auf der Couch liegen würdest.

Alex

Help777888
Beitragsersteller

Dankeschön für diese Antwort und Mühe 🙏🏼

Ein Crosstrainer ist kein Hautstraffer, sondern ein Ausdauersportgerät, mit dem du deinen Körper trainierst.

Help777888
Beitragsersteller

Ja die Haut strafft man durch Ausdauer Sport....🤦🏽‍♀️

stxrry  05.03.2021, 13:16
@Help777888

Nein, die Haut strafft man eher durch Kraftsport, da dadurch Muskelmasse aufgebaut wird.

In erster Linie ist es ein Gerät für deine Kondition, sprich; Ausdauer.
In gezielter Ausführung kannst du damit jedoch quasi deinen gesamten Körper trainieren. Es ist im Grunde laufen und gleichzeitig eine Art Stepaerobic. Zum abnehmen sehr geeignet.