Was bringt "Amino Liquid"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aminosäuren sind die Grundbausteine vom Eiweiß. Wenn du Eiweiß zu dir nimmst braucht der Körper noch Zeit, dieses in Aminosäuren umzuwandeln. Die Idee von Aminos als Supplement ist, dass du deine Muskeln im anabolen Fenster optimal mit den Nährstoffen versorgst, die sie aufnehmen können.

Grundlage ist aber ein Post-Workout-Shake mit Whey und Maltodextrin/Dextrose. Sonst bringen die Aminos gar nichts.

Wenn man jetzt nicht wirklich Bodybuilder ist und im Muskelaufbau Perfektionist, kann man die Aminos meiner Meinung nach auch weglassen.

Steiinii95
Beitragsersteller

und wo bekomme ich diese shakes? kannst du mir einen link schicken? bitte

Fragensteller35  11.03.2011, 18:14
@Steiinii95

Whey-Protein einer namenhaften Firma + Dextrose aus dem Supermarkt (Dextro-Energy ist zu teuer. Nimm den Traubenzucker in Pulverform) + Wasser = Post-Workout-Shake

  1. Bei Amino Liquid unbedingt auf Zutaten achten. Es muss aus Molkenproteinhydrolysat sein, sonst trinkst du "ausgekochte Schlachtabfälle" ( Rind, Schwein).
  2. Anteil an BCAA sollte hoch sein, um Muskeln vor dem Abbau zu schützen und schnelle Regeneration einzuleiten.
  3. Muskeln füllen als erstes ihr Energiereservoir auf, daher schnell Zucker zuführen. Ich esse eine Banane, enthält alle 3 natürlichen Zuckerarten, Traubenzucker schießt gleich ins Blut, während Disaccharide und Stärke eine kontinuierliche Versorgung sicherstellen, außerdem enthält Banane viel natürl. Vitamin B6 (für Aminosäurestoffwechsel) und Mineralstoffe.
  4. Für Nicht-Profis reicht 1 Banane und zu Hause etwas Quark oder Käse oder 1 Glas Milch oder Soja. Für kalorienarme Ernährung auf Zucker- bzw. Fettgehalt achten. Spar dir dein Geld für Bio- Fleisch mit hohem Eiweiß- Mineralstoff- Vitaminanteil wie Rind oder Geflügel bzw. Fisch als Quelle für Omega- Fettsäuren!

Das sind Aminosäuren in flüssiger Form. Aber wenn du kein Bodybuilder werden willst brauchst du das nicht.

Was genau Aminosäuren sind kannst du auch googlen.

Ich würde von sowas Abstand nehmen. Am besten ist regelmäßiges Training und Eiweißreiche Kost.

Fragensteller35  10.03.2011, 18:00

Ist aber schwer, von Aminosäuren Abstand zu nehmen, wenn man sich eiweißreich ernährt. Aminosäuren sind schließlich die Grundbausteine des Eiweißes.

Anna198  10.03.2011, 20:01
@Fragensteller35

Man nimmt normalerweise durch Nahrung genügend Aminosäuren auf - so dass es durch die außerordentliche Zufuhr auch sehr schnell zu einer Überdosierung kommen kann. Am Besten Du lässt Dir regelmäßig ein Blutbild machen, um ganz sicher zu sein.