Was bringen Partei Veranstaltungen?

2 Antworten

Die Erwartung ist, dass die Anhänger den Geist und die Botschaft der Veranstaltung anschließend gemeinsam in die Welt tragen und dadurch Unentschlossene überzeugen.

Das ist wie bei Sportlern, die vor dem Spiel nochmal kurz zusammenstehen, obwohl sie bereits stundenlang trainiert haben: Sie versichern sich ihrer selbst, bringen sich in Stimmung, beschwören die Gemeinschaft, wiederholen die strategischen Leitlinien und Kernbotschaften.Dann noch ein griffiger Schlachtruf und los geht's!

So wenige unentschlosse sind das nicht, weil es in der Öffentlichkeit stattfindet.

Außerdem muß man auch seine Leute bei Laune halten.