Was bringen Löschblätter?

10 Antworten

Ich glaube, heutzutage wird in der Schule gar kein Fueller mehr verwendet. Aber auch fuer Kugelschreiber kann ein Loeschblatt nuetzlich sein, um beim Umblaettern einer frisch beschriebenn Seite Flecken auf der gegenueberliegenden Seite zu vermeiden.

Für die Tinte des Füllers....

Es  beschleunigt das Trocknen der Tinte , wenn  man das Löschblatt auf das Geschrieben presst !

Wenn die Tinte noch frisch ist, gilt nur bei Füllern, saugt das Löschblatt Diese auf und es verschmiert nichts.

Stell dir vor deine Tintenpatrone läuft in deine Heft aus und dort ist ein riesiger Fleck. Du packst das Löschblatt auf die Tinte und das Löschblatt saugt die Tinte wie ein Schwamm auf.

Ist aber eigentlich dafür da, dass wenn man sein Heft schließen möchte, die Tinte trocknet und auf der gegenüberliegenden Seite keine Tinte ist.