Was bringen KInder?

18 Antworten

Kinder sind was besonderes. Machen viele Sorgen, viel Arbeit und kosten auch viel Geld. Die andere Seite ist dies: Man sieht die Welt anders, wenn man Kinder hat. Man liebt wirklich und ohne etwas zu fordern. Eine Mutter würde ihr Leben für ihr Kind geben. Kinder sind die Träume und die Sehnsucht von einem selbst. Man lacht mehr, man spielt mehr, man lebt bewusster mit einem Kind. Vorausgesetzt, das Kind hat wunderbare Eltern.

Du kannst mit Kindern die Welt nochmal neu und anders entdecken,ich habe selbst Kinder und es ist mir egal wieviel Geld sie kosten ich rechne das nicht um wie bei einer Steuererklärung,scheinbar hast du noch nie in Kinderaugen gesehen sonst würdest du so etwas nicht sagen,eine Umarmung ein Lachen einmal den Glanz in den Augen und die Liebe eines Kindes sind mit Geld nicht zu kaufen

Sehr viel Glück und Freude. Aber auch Verantwortung, Ärger, Kosten, aber immer wieder Freude und Enkelkinder und einen Platz in der Ewigkeit. LG

Geldmässig gibt es keinen Vorteil - nur Nachteile gegenüber Kinderlosigkeit. Gesellschaftlich hält es sich im Rahmen (anderer Familien). Evl. kriegst Du etwas Mitleid. Etwas darfst Du ja auch einfordern, weil Deine Kinder schließlich mehr die Rente der Kinderlosen zahlen werden als Deine Rente ;-) Mit Kindern wirst Du natürlich Sachen erleben, die Du sonst nicht erleben würdest. Andere Angelegenheiten kannst Du dagegen knicken oder nur noch arg begrenzt durchführen.

Du beginnst einen neuen Lebensabschnitt. Kaum etwas wird sein wie früher.

Noch kurz: Lieber früher als spät. Kinder kitten keine kaputte Partnerschaft.

Ich habe zwar auch 3 Kinder (erwachsen) und ein Enkel, würde aber, wenn ich heute nochmal 25 wäre, mein Leben mit meiner Partnerin ohne Kinder genießen.