Was bringen bahncards und muss man sie kaufen damit man fahren kann?

3 Antworten

Damit reduzierst du den Preis vom Fernverkehrs Ticket. Nicht dem Deutschlandticket

Es gibt die für die 1 und 2. klasse

https://www.bahn.de/angebot/bahncard

Buchst du mit Bahncard, musst du die auch dabei haben sonst weiß der Zugbegleiter ja nicht, ob du wirklich eine hast.

Das Lohnt sich aber nur wenn du wirklich regelmäßig Fernverkehr fährst.

Mit einer Bahncard bekommst du 25 oder 50 Prozent Ermäßigung auf bestimmte Fahrkarten.

Reduziert den Preis von Fehrnverkehr Ticket