Was bringen Arm- bzw. BeinsleevesBeinsleeves, Ich spiele Basketball und habe mich gefragt warum die Profis das alle oder fast alle tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach es hält die Muskeln warm, ich spiele selber mit Shootingsleeves. Bei mir dienen diese zusätzlich als schutz. Da die guten sleeves gepolstert sind kann man leichte verletzungen verhindern. Allgemein entlasten solche Bandagen deine Muskeln was an sich nur gut für den Körper ist.

Ich habe einen im Team der trägt die Bandagen weil er eine Krankheit hat, irgendwas mit wachstum stimmt bei ihm nicht, deswegen soll er seinen Körper vom Arzt aus entlasten und benutzt speziell angefertigte Sleeves !

Ne, es hält die Muskeln warm und die Profis tragen es oft am schwächeren Arm, damit dieser Muskel auch immer noch warm ist, obwohl der nicht so oft benutzt wird wie die starke Hand.

Mittlerweile eher als Mode-Gründen, aber die eigentlich Aufgabe ist die Haut vor Abschürfungen zu schützen, Ellbogen, Knie etc