Basketball-Statt Shorts lange Hose erlaubt?

2 Antworten

Im Training ist es relativ egal was man trägt, zu meiner aktiven Basketballzeit habe ich gerade im Winter wenn es etwas kühl in der Halle war, auch mit Jogginghosen trainiert.

An Gamedays gilt allerdings Uniformpflicht und eine Basketball Uniform besteht eben aus einem ärmellosen Trikot und Shorts die bis zu den Knien gehen. Da muss sich jeder Spieler im Team dran halten. Langärmlige oder langbeinige Uniformen gibt es im Basketball nicht.

Allerdings gibt es Alternativen, man darf unter dem Trikot ein T-Shirt tragen oder Kompressionskleidung. Machen sehr viele Spieler in der NBA auch.

Hier als Beispiel:

Bild zum Beitrag

Spieler wie Carmelo Anthony oder Derrick Rose die hier auf dem Bild zu sehen sind, haben während ihrer Karriere öfter mal unter ihrem Trikot langärmlige Kompressionskleidung getragen oder Bein-Sleeves mit Kniepads. Das ist alles regelkonform und sieht auch ziemlich stylisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
 - (Sport, Kleidung, Outfit)  - (Sport, Kleidung, Outfit)
Von Experte Dg31one bestätigt

Hey

Man kann unter der Shorts eine Leggins anziehen und unter dem Jersey ein Shirt, machen teilweise auch die Profis in der NBA. Ich hoffe die Antwort hilft dir.

Viel Spass beim Spielen!