Was nützt ein Basketball shooting sleeve für die beine?

4 Antworten

Viele Schreiben hier man kann schwere Verletzung damit nicht verhindern ist schon klar das man dadurch kein Beinbruch verhindert aber man kann wenigestens Prellungen und verstauchungen vermeiden.

Bin mal blöd hingefallen und habe mir mein elleboge verletzt, bin nicht zum arzt da es höchstens gestaucht war oder geprellt kann auch nicht genau sagen da ich nicht beim arzt war. Dannach kaufte ich mir sofort Shooting Sleeves um sowas wieder zu vermeiden. Und siehe, es klappt ich hatte mindestens schon einige zusammenstoße wo mir die sleeves die ellebogen gerettet haben.

Genauso ist das bei diesen Knie bandagen !  Der fall wird damit abgedämpft und sie halten die Kniemuskeln warm und stabil. Vor allem leute mit verletzungen ist es zu empehlen mit Bandagen zu spielen.

Andere Leute werden durch die Bandagen mutiger da im kopf einfach diese "Angst" vielleicht weg ist das man sich verletzt

Es ist um die Muskeln warm zu halten. Große Verletzungen kann man nicht vermeiden aber Schmerzen können vermieden/geschwächt werden

Also schwere Verletzungen kannst du mit sowas nicht verhindern, hat eher einen Mode zweck!
Curry hat aber immer sein Knöchel dick getapt, liegt daran das er seitdem Collage dort Verletzungen hat (teils schwere)

Shooting sleeve kann man das jetzt nicht nenen aber ich denke es ist dafür um den Schweiss auf zu saugen so was wie nen Schweiss band in der art?

Keanu99x
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber mir ist nicht eingefallen wie ich das nennen soll. Die Teile sind ja nicht besonders dick ich denke nicht das die Schweiß aufsaugen sollen

NoVLeDoPe  12.10.2015, 15:27

Vieleicht falls die Hinfallen oder so? ^^