Was braucht meine Pflanze?

3 Antworten

Die PFlanze braucht einen größeren Topf. Je kleiner der Topf desto schwerer ist es Wasser zu halten.

Wenn die Triebe von unter her faulen und umkippen, dann hat sie zuviel Wasser gehabt.
Bogenhanf reagiert sehr empfindlich auf zuviel Wasser. Da reicht schon ein einziges Mal Übergießen, bei dem das Wasser stehen bleibt.
Die angefaulten Triebe kannst du bodeneben wegschneiden. Die kann man nicht mehr retten.
Die Pflanze wird auch bald ein größeres Gefäß brauchen.
Die kräftigen Wurzeln haben den Topf schon verformt und werden ihn bald sprengen.

Also für mich sieht die sansevieria tip top aus, der eine trieb ist nur abgestorben. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung