was braucht man um Pharmazie zu studieren? braucht man voll- oder Fachabitur?

4 Antworten

Mit Fachhochschulreife hast Du keine Möglichkeit, das überhaupt zu studieren.

abi, aslo "vollabitur" wie du es sagst

tarekmobayed
Beitragsersteller

ok danke dir

Am besten Abi; mit Fachabitur muss man einen Umweg über den BSc in Industriepharmazie oder Pharmazietechnik an einigen wenigen Fachhochschulen machen. Zu weiterführenden Studiengänge in Pharmazie kann man dann auf eine Uni wechseln (wobei es da oft etwas Abrieb wegen der typischen Eifersüchteleien zwischen den Hochschulen gibt).

Um Apotheker zu werden muss man ein grundständiges Pharmastudium mit Staatsexamen an einer Universität abschließen (hier gilt ein recht hoher NC).

Du brauchst ein Vollabitur mit extrem gutem Schnitt.