Was braucht man für ein türkisches Frühstück?

6 Antworten

Oliven , Gurken, Tomaten, Jogurt ,eventuell Sucuk kannst auch mit Ei kombinieren in der Pfanne .... ganz beliebt Tomaten geschnitten und in Öl angebraten mit grüner länglicher Paprika( etwas schärfer )  wenn man mag.Wichtig würzen nicht vergessen (Salz Pfeffer ).. Cay also schwarzer Tee .... eventuell Hirtenkäse und das gute Brot sei es Fladenbrot  oder etwas anderes ... toll sind auch diese Sesamringe schau einfach mal in nem türkischen Laden rein und du wirst fündig. Übrigens sind das nur Vorschläge man muss es ja nicht gleich übertreiben

Viel Erfolg und Spaß beim vorbereiten Lg

Sucuk mir Rührei und Tomaten, schwarze Oliven, Gurken,Tomaten und Simit (das ist ein Sesamring)
Dazu gibt es Fladenbrot oder ganz normale Brötchen / Pita auch manchmal mit Frischkäse. Schafskäse gibt es auch noch dazu. Als Getränk heißes Wasser und Schwarztee (Cay)

Tunceli24  21.12.2016, 21:47

Das heißt Pide nicht "Pita" tmm? 😒

Alles:))

Weichkäse
Sucuk
Menemen (omlet)
Pommes
Tomate/gurke
Eier
Sosis (wurst)
Cay (schwarz tee)
Pide (brot)

Geh am besten zum türkischen laden und zu lidl oder aldi misch alles zusammen pack alles auf dem tisch so das nichts mehr drauf passt und tataa hast du türkish breakfast :))
Guten apetit

Also bei uns gibt es immer Sucuk mir Rührei und Tomaten (  Menemen) dann gibt es noch Oliven( meistens die Schwarzen) Gurken,Tomaten und Simit (Sesamring) dazu essen wir meistens Fladenbrot oder ganz normale Brötchen mit Frischkäse. Scharfskäse gibt es auch noch dazu. Und natürlich Schwarztee (Cay)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ein super Frühstücksgericht während türkischer Feiertage sind geschmorte und wahlweise auch gegrillte, mit Pfefferschoten und Ayran eingeriebene und mit Knoblauch parfümierte Rennhasenbrüste. Ein Gedicht!