Was braucht man alles für Tennis,welche Kosten kommen auf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:
1. Schläger (du kannst dich in einem Fachladen beraten lassen)
2. Schuhe (für den Anfang gehen normale Sportschuhe)
3. Klamotten (WICHTIG: Taschen für Bälle!)
Kosten:
-Erneuerungen (neue Schuhe, neue Besaitung)
-Mitgliedsbeitrag (im Winter meist Hallenkosten und im Sommer in manchen Vereinen Platzkosten wenn du nur so spielst)

ace1358  11.05.2013, 20:21

Zu erwähnen ist noch, wenn man auf einem Court spielt, sollte man entweder Tennischuhe anziehen oder Sportschuhe ohne Profil, oder halt wirklich sehr wenig.

Was ich hier nicht gelesen hab, und ich auch schöner finde und auch selber trage, Tennisröcke. Oder diese Kleider die es zu kaufen gibt. Beim Tennisschläger solltest du dich beraten lassen, weil ich selber einmal einen nicht passenden online gekauft habe. Wenn du den neuen Schläger hast, solltest du ihn am besten sofort neu besaiten lassen.(1x im Jahr Saiten wechseln, sofern du nicht irgentwie Punktspiele machst oder ähnliches.)

Hallo, also ich musste mir nur einen ordentlichen Schläger kaufen,da gibt es verschiedene Größen aber in einen Fachgeschäft wirst du da gut beraten.Bälle wird eigentlich fast immer vom Verein gestellt,bequeme Sportkleidung(Shirt oder Top),eine Hose und natürlich Schuhe(auch hier wirst du im Fachgeschäft beraten).die Beiträge sind verschieden aber die musst du auf jedenfall einplanen. Würde an deiner Stelle erstmal eine Probestunde machen um zu schauen ob das was für dich ist.

Viel Erfolg:)

Also fangen wir mal an:
1. Ein Guter Tennisschläger kostes so zwischen 80 - 170€.
2.Tennisschuhe kosten eigentlich auch do um die 100€.
3. Eine Tennislektion kostet in der Halle(also wenn man noch den Platz bezahlen muss) etwa 70€.

Also wie du siehst, ist Tennis kein billiger Sport.

aus spass würde ich mir eine relativ preiswerten schläger zulegen, und erst einmal üben und probieren, ob das überhaupt etwas für dich ist. manche vereine bieten alternativ auch probestunden an.

wenn du es dann wirklich willst, sagt dir der trainer was du alles brauchst. in jeder einigermaßen großen stadt gibt es fachgeschäfte für diesen sport.