Was braucht man alles für ein Internat?

6 Antworten

Guten Morgen,

ehrlich gesagt wundert mich die Frage. Ich möchte keine Verunsicherung schüren aber normalerweise gehört eine Packliste zu den erforderlichen Dokumenten die Eltern an die Hand bekommen. Viel wichtiger als diese To Have liste ist die Nogo Liste (Nicht mitzubringen).

Wenn du so etwas nicht hast würde ich mich fragen ob du die wichtigsten Nummern erhalten hast. In de rREgel ein Übersichtsblatt wo die Ansprechpartner mit der Erreichbarkeit drauf stehen.

Frage dort einmal nach.

Ist dieses auch nicht mitgegeben worden würde ich bei der Schulleitung nachhaken. Aber verunsichern würde mich das Ganze schon ein wenig.

Sollte sich so gar keine Information finden lassen würde ich das Gleiche mitgeben was ich in einen Urlaub auch mitnehme:

Pflegeprodukte

Wäsche für die Tage * 1,3

Genug Beschäftigungsmaterial (Bücher, etc)

Wecker macht sich auch immer erstmal gut

Wichtig ist auch zu bedenken, was für ein Internat es ist. Auf vielen Häusern ergeben Mehrbedarfe (zB Sportausrüctung).

LG

Mit der Anmeldebestätigung sollte doch auch eine Liste dabei sein für benötigte Sachen, außer eigene Klamotten. Das ist nämlich von Internat zu Internat sehr verschieden.

Pflanze122
Beitragsersteller

Wir haben aber keine Liste bekommen...

wilees  19.08.2018, 10:46
@Pflanze122

Dann solltest Du bitte dort nachfragen, ob es spezielle Dinge gibt, die Du zusätzlich für diesen Aufenthalt beschaffen musst.

Lexa1  19.08.2018, 11:09
@Pflanze122

Pflegeprodukte sind doch sehr individuell. Was man so braucht als Mädchen. Persönliche Hygieneartikel, Shampoo, eventuell noch andere Pflegeprodukte u.s.w.

Das kommt ja auch grundsätzlich auf das Internat an...

Von welcher Schule sprechen wir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei guten Internten gibt es eine Packliste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

...außer Kleidung und Waschsachen?

Das kann Dir das Internat am besten beantworten...ist ja nicht überall gleich, ob zB Lernmittel gestellt werden...