Was braucht man alles für diese Frisur und wie wird sie gemacht?

4 Antworten

Geh mit den Fotos zum Herrenfriseur, jetzt oft Barbershop genannt.

Wenn die das nicht mit dem Schnitt hinbekommen, fragst du mal einen Rockabilly aus deiner Gegend, zu welchen Friseur der geht.

Wenn das auch keinen Erfolg hat: Rockabilly Weekender aufsuchen. Auf solchen Veranstaltungen sind meist auch Szenefriseure mit Zelt anwesend, die Victory Era Schnitte auch hinbekommen. So ein großer Unterschied ist das nicht.

Ansonsten Kontakt zu einem Swingtanzkurz aufnehmen und die nach einem Friseur in deiner Gegend fragen.

Und dann Pomade. Kein Gel, kein Spray! Welche Pomade, ist aber schwer zu sagen, wenn man deine Haare nicht kennt! Du kannst auch Pomaden mischen. Also eine für den Halt und eine andere für den Glanz drüber. Da würde ich keine Weltraumwissenschaft mit betrieben. Sweet Georgia Brown in der blauen Dose versuchen. Wenn das nicht reicht für den halt, dann NuNile oder Murray's für den Halt und als Topping Sweet Georgia Brown oder Royal Crown für den Glanz. Die Marken gibt es alle schon seit Ewigkeiten und gehören heute noch zu den günstigsten.

Eine Dose für 3-4€ (Afroshop Online) reicht bei täglicher Anwendung 1-2 Monate. Eine Dose für Glanz-Topping 1/4-1/2 Jahr.

Das ist eine matte Pomade, eine Art Creme für die Haare, die für das Styling verwendet wurde und vermutlich mit Haarspray einmal kurz für den halt drüber gegangen.

Das lässt sich am besten mit frisch gewaschenen Haaren machen indem man sie mit einer Bürste nach hinten föhnt.

Haare sollte man haben, Rest weiß ich net

Wenn die Grund Frisur noch nicht gegeben ist, Schere.

Kamm, Haargel