Was braucht es um in LoL ein S oder S+ zu bekommen?

3 Antworten

Hier steht eigentlich alles wesentliche dazu erklärt:
"http://euw.leagueoflegends.com/de/page/features/champion-mastery"

Warum du mit 26/4 "nur" ein S- bekommen hast, liegt erst einmal daran, dass es nicht nur auf deine KD, sondern auch auf andere wichtige Punkte ankommt.

Zum Beispiel Farm, Objectives etc. Also deine gesamte Performance dieser Runde.

Dein Rang kommt am Ende dadurch zustande, dass du mit anderen Spielern verglichen wirst.

Riot speichert die Performance eines jeden Spielers pro Spiel abhängig von der Lane und dem gespielten Champion. Eine Mid-Sona wird also anders behandelt als eine Support-Sona.

Aus diesen ganzen Daten wird ein Mittelwert errechnet, mit dem deine Performance für diese Runde verglichen wird.

Angenommen du warst mit Zed in der Mitte, dann bedeutet ein S- , dass deine Mid-Zed Performance besser war, als der Durchschnitt aller Mid-Zed Spiele.
Es gibt aber welche, die noch besser waren.

Daher ist es von Champion zu Champion und von Lane zu Lane unterschiedlich, mit welchen Stats man welchen Rang erhält.

Gruß, TheErdnuss

Da spielen viele Faktoren mit rein. DMG dealt, Assists, CS und mit 4 Toden ist es schon relativ schwer ein S+ zu bekommen ein S wäre sicher möglich gewesen aber vielleicht war dein Farm oder dein tatsächlich verursachter Schaden nicht wesentlich besser wie bei deinem Team.

Riot hat explizit mal erwähnt, dass sie nicht preisgeben werden, wonach beurteilt wird, in welche Notenkategorie man fällt.

TheErdnuss  21.10.2016, 10:18

Falsch, es steht sogar auf der Homepage, wie das ganze funktioniert ^^

Galdur  21.10.2016, 10:18
@TheErdnuss

Zitier mal bitte die Phrasen. Das interessiert mich jetzt.

TheErdnuss  21.10.2016, 10:37
@Galdur

Tja dumm gelaufen :D

Aber ich bin mir ziemlich sicher, was meine Antwort oben angeht. Hab den entsprechenden Artikel nämlich erst gestern selbst gelesen, nachdem ich für eine, meiner Meinung nach sehr gute Runde, nur mit einem A+ belohnt wurde.

Galdur  21.10.2016, 10:39
@TheErdnuss

Kannst du ganz grob beschreiben / auflisten, nach welchen Prinzipien Riot da vorgeht?

TheErdnuss  21.10.2016, 10:53
@Galdur

Hab ich bereits getan, schau mal oben nach meiner Antwort auf die original Frage.