LOL welche champions sind late game und wie erkenne ich das?

3 Antworten

Graphen Videos angucken oder wenn du es selber herausfinden willst: Renekton ist in der laningphase sogut wie unbesiegbar. Lategame ist er ziemlich schwach da er nicht scaled. Je schwächer dir ein Champion in early game vorkommt desto stärker kannst du dir sein Lategame vorstellen. Genauso ist es andersrum.

Von der Klasse her: Marksman sind meistens lategame adcs sind immer lategame, ad assasins sind earlie game ap assasins sind meistens eher mid lategame. Mages sind midgame lategame und Tanks sind allrounder. Champions mit viel damagepotential ( z.B Vayne Master yi Jax Cassio und Azir ) Bauen meistens auch attackspeed und damage. Mobility ist wichtig deswegen ist Olaf garen etc schonmal nicht lategame und true damage wie bei vayne und yi ist auch ziemlich wichtig fürs lategame. Early game sind vorallem hohe Basestats wichtig (Sett Garen renekton) oder bei junglern mobility, cc und Waveclear (nidalee lee sin elise) und lategame ist teamfight potential ziemlich wichtig (mages mit flächenschaden)

Woher ich das weiß:Recherche

Wie Du das erkennst?

Durch Erfahrung! Das wirst Du über die Jahre schon herausfinden.

Du hast es ja schon geschrieben: „aus meiner persönlichen Erfahrung“. Das ist es.

Eine Faustregel: Champions, die im Early gut sind, sind bad im late, und andersherum. So mal ganz grob. Wäre ja unfair, wenn Champions im Early schon alles rasieren und im Late auch.

Lee Sin ist mega gut im Early, im Late ist der, wenn er nicht gerade ein paar gute Kicks hinbekommt, echt useless.

Kassadin z. B. kann nichts machen im Early, ist dafür aber im Late mega stark, Azir genauso ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auch auf das build an, das kann man nicht generell sagen.

Aber meistens sind die Champs die gut poken/harassen können besser in early game.

Wenn du Sachen hast die mit Zeit/Level/Kills skalieren dann ist das eher besser im lategame. Also, nasus z.B..