Warum ist die lol Community so toxisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab grad lange überlegt und bin zwar auf Punkte gekommen, aber ich glaube unterm Strich hat sich das einfach so gesammelt.

Überleg mal, in anderen Games wirst du geflamt, weil du schlechtes aim hast, weil dein movement scheiße ist, weil du generell zu langsam reagierst aber wirklich mehr gibts da nich.

In League kommt dazu, dass du Leute flamst die einen bestimmten Champion Spielen, die bestimmte Itembuilds nehmen, ich hab auch schon den Enemy geflamt weil er defensive boots gegen mich gerusht hat.

Alles was irgendeiner der anderen 9 Spieler macht kann jemanden schon tilten.
Du chillst auf der midlane und gegnerischer Jungle schaut permanent vorbei.
Selbst wenn dein jgl auf ner anderen lane dadurch nen Vorteil generieren kann ist das trotzdem mega tilting. Wenn man weaksided wird hat man in dem Moment halt null Spaß am Spiel.

Das Spiel ist voll mit tilt.
Items die busted sind und keinen juckts,
Champions die busted sind und keinen juckts,
Client grottenschlecht voll mit bugs,
ein Balancing Team das durchgehend komische Änderungen in den Raum wirft,
ein Gameplay Designer der Bronze ist,
dass das Spiel ausschließlich um high Elo/ Pro League gepatcht wird weil in Pro League das meiste Geld liegt, aber ein winziger Bruchteil aller Spieler beinhaltet.

League war schon früher schlimm so S2, S3 rum, aber das ist die letzten Jahre so krass angestiegen.

Also

Als ein Veteran League Spieler kann ich dir berichten: Das ist ein Teamplay und wenn einer verkackt und den enemy yasuo 12/1/2 feeded ist das spiel zu ende. Es ist frustrierend weil man stunden übt, einige Coaches auf fiverr bezahlt damit sie das Gameplay analysieren, teure skins kauft usw. damit ein Idiot verkackt. Klar wird man aggressiv und beleidigt im Chat (was nicht gut ist klarerweise)

Dann gibt es champions die einfach kaputt sind. Garen dreht sich im kreis, drückt auf q+r und boom, bist tot... Dan wird man auch toxisch

Dir sollte klar sein, dass die dinger nicht nur einmal passieren, fast jedes spiel ist das selbe. Man will nur spaß haben aber dann passieren so welche dinger

Panthassan  10.11.2021, 18:50

Genau das fasziniert mich so sehr an lol 😂 ich liebe lol wie kann man das Spiel hassen