Operationstechnische Assistentin bei der Bundeswehr, wie läuft das ab?

2 Antworten

Es ist eine ganz normale Ausbildung mit Berufsschule und Praxis am Bundeswehrkrankenhaus.

Du hättest auch als Realschülerin oder Gymnasiastin Berufsschulpflicht.

Die Ausbildung in Bundeswehr-Krankenhäuseren ist dieselbe wie in einer zivilen Klinik. Man erlernt im Krankenhaus die praktischen Teile des Berufes und geht regelmäßig zur Berufsschule (oder man hat Blockunterricht, je nach Ausbildungsberuf).