Was brauche ich um von 12V Zigarettenanzünderstecker auf normaler Schukostecker umrüsten zu können?

5 Antworten

Du benötigst ein Netzgerät mit 12 V Gleichspannung.

Die Leistung des Funksenders in W geteilt durch die Spannung V ergibt den Strom in A. Das Netztgerät muss also bei 12 V mindestens(!) den errechneten Strom liefern, dann passt das schon.

Wichtig: Beim Anschließen auf die Polarität achten! Diese sollte auf der Buchse bzw. in der Bedienungsanleitung gekennzeichnet sein.

Wieviel Ampere die Stromversorgung liefern muß, geht aus der Leistungsaufnahme des Gerätes hervor. Du müßtest also noch rausfinden, wieviel Watt das Gerät unter Last aufnimmt.

Ich vermute. daß Du mit 1,5 - 2 A hinkommst. Dafür kannst Du jedes Universalnetzteil nehmen. Gibt es z.B. bei Conrad - Pollin - Reichelt - Voelkner.

du brauchst ein 12 volt netzteil mit mindesten 1,5 Ampere ausgangsstrom. schau mal bei www.reichelt.de unter der rubrik stromversorgung -> netzteile.

lg, Anna

Altes Netzteil 1,5A 12V Output !

Normal steht am Gerät, wie viel Ampere es braucht.