Was brauche ich, um in eine andere Stadt zu ziehen?

1 Antwort

Du musst dir eine Wohnung suchen.

Vieleicht findest du einen Vermieter dem es ausreicht wenn du was angespart hast und nicht arbeitest. Vieleicht will der Vermieter auch eine Bürgschaft oder Schufaauskunft.

Sobald du dann eine Wohnung hast, bekommst du zum Mietvertrag eine Wohnungsgeberbescheinigung mit der du dich dann beim Einwohnermeldeamt anmeldest.

Internet , Strom und Wasser und alles womit du dich versorgen musst, fragst du deinen Vermieter, der sagt dir was du davon selber anmelden musst und was über die Nebenkosten bezahlt wird.

Das jeweilige anmelden ist einfach, du suchst einfach im Internet bei dir was Moeglich ist und was du konkret fürs anmelden tun musst.