Was brauche ich sonst?

5 Antworten

Hallo,

der PC ist an sich so komplett von der Hardware her. Ein Betriebssystem fehlt noch. Dann brauchst du noch

  • Monitor
  • Maus
  • Tastatur
  • Kopfhörer
  • HDMI Kabel

LG

Also dir fehlt auf jeden Fall noch ein Windows Key, Gehäuse Lüfter, ein cpu Kühler.

Eine Grafikkarte weil auf dem PC den du da konfiguriert hast läuft gerade mal Minecraft sonst nix

Natürlich auch Tastatur, Maus und Monitor, gaming Headset / Kopfhörer + Mikrofon

Ein Mauspad, eventuell Lautsprecher falls du zum Film schauen das Headset nicht Aufhaben willst.

Jeweilige Verbindungskabel also Display Port/HDMI usw

xxCoolboyxx
Beitragsersteller

Der Ryzen ist eine gute APU mit Kühler, braucht also keinen Kühler, und sollte für Toast Spiele auch reichen. Gehäuse Lüfter sind schon im Gehäuse drinnen(meines wissens nach). Welche Verbindungskabel brauch ich? Danke

Simon189  08.01.2024, 23:33
@xxCoolboyxx

Für Toast spiele ja wenn du nicht mehr brauchst.

Kühler würd ich auf jeden Fall kaufen da der bei der CPU mitgelieferte immer nur Grade so ausreicht und das dann ziemlich warm und laut werden kann. - ich würd empfehlen dich über YouTube Kaufberatungen zu informieren welchen kühler du gut brauchen kannst.

Gehäuse Lüfter steht normal beim Gehäuse dabei was verbaut ist. Oft ist das nur einer hinten. Wenn das so ist würde ich zumindest noch einen vorne hinpacken als intake. Das sollte dann reichen solange du keine Grafikkarte drin hast.

Verbindungskabel musst du selber schauen was du brauchst, Verbindungskabel zum Monitor Mal auf jeden Fall wenn du das nicht hast.

xxCoolboyxx
Beitragsersteller
@Simon189

Noch eine Sache, braucht man einen Wlan dings? Ka wie das heißt aber manche brauchen das

Simon189  08.01.2024, 23:46
@xxCoolboyxx

Wenn du deinen Router per LAN Kabel mit dem PC verbinden kannst dann nicht ansonsten brauchst du ein Mainboard mit WLAN ja

Simon189  08.01.2024, 23:28

Mit dem Bios da meinst du vermutlich das xmp Profil des RAMs aktivieren. Da gibt's Tutorials auf YouTube

Dir fehlt.

  • Cru Kühler
  • Grafikkarte
  • Ein Betriebssystem (Windows, Linux)
  • Gehäuse Lüfter
  • Grafikkarte
  • Tastatur
  • Monitor
  • (Headset/Kopfhörer + Mirko oder Lautsprecher je nachdem wie man mag)
  • Mauspad
  • Kabel für den PC Und monitore

xxCoolboyxx
Beitragsersteller

Der Ryzen ist eine gute APU mit Kühler, braucht also keinen Kühler, und sollte für Toast Spiele auch reichen. Gehäuse Lüfter sind schon im Gehäuse drinnen(meines wissens nach). Welche Verbindungskabel brauch ich? Danke

Exodus960  09.01.2024, 09:13
@xxCoolboyxx

Du braucht Kabel wo mit du deinen monitor und deine Grafikkarte verbindest

Bios beschreibt eigentlich, mit welchem Betriebssystem du starten möchtest:

Einige wenige haben ja manchmal mehrere Betriebssystem auf ihrem PC installiert.

Bios sieht dann so aus:

  • Windows 11 starten
  • Windows 8 starten
  • Windows 10 starten

Und davon was anklicken. Obwohl, seit Windows 11 sollte man vermeiden und lieber zu Linux (Mint-Mate) wechseln. Wäre auch viel besser für den Datenschutz, und läuft viel problemloser als Windows 11. Kannst dir auch YouTube-Videos dazu angucken:

  • Linux vs. Windows 11

Alle USB-Sticks funktionieren unter Linux, während zum Beispiel, Windows 11 Surfsticks oder ältere Drucker nicht erkennen will und darauf garnicht reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon189  08.01.2024, 23:27

Also das mit dem BIOS ist nur der Fall wenn du vorher Manuel mehrere Versionen installiert hast was hier sicher nicht der Fall sein wird.

Linux würd ich hier auch nicht empfehlen da sich der Fragesteller offenbar nur mäßig mit PCs auskennt und für Linux sollte man zumindest ein Grundwissen haben.

Was gaming angeht ist Windows NOCH die bessere Lösung denke ich und darum geht es hier nicht um alte Drucker.

Anonymer1Alfred  08.01.2024, 23:29
@Simon189

Glaub mir, die Benutzeroberfläche von Linux Mint ist sehr der von Windows 7 ähnlich. Und wer Windows 7 kennt, der kommt auf jeden Fall mit Linux Mint zurecht.

Simon189  08.01.2024, 23:35
@Anonymer1Alfred

Nur das Windows 7 ziemlich alt ist und je nach dem wie alt der Fragesteller ist kann das durchaus bedeuten das erst Windows 10 geläufig ist. Es gibt immer noch einige Games die nicht für Linux verfügbar sind. Da ist Windows einfach die beste Wahl momentan

Windows 10 key

Aber zocken wirst du mit dem nicht könenn. Da fehlt die Grafikkarte.