Was brauch man für Dokumente um eine Geburtsurkunde zu beantragen?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass Dein Vater der türkischen Sprache mächtig ist und somit jederzeit im Konsulat anrufen und dort nachfragen kann, was nötig ist um die entsprechende Urkunde zu erlangen:

https://www.konsulate.de/turkey.php

Vertretungen des Landes in Deutschland:

Botschaft: Berlin

Generalkonsulat: Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Hürth, Karlsruhe, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart

Auf welcher Grundlage kannst Du denn die Staatsangehörigkeit wechseln?

brauche eine internationale geburtsurkunde die ich im türkischen konsulat bekommen kann

Dann solltest Du Deine Frage besser dem Konsul stellen.

wilees  24.07.2018, 15:38

Schlicht und ergreifend - weil FS lange genug in Deutschland lebt. Und unter bestimmten Voraussetzungen kann FS sogar seine türkische Staatsangehörigkeit zusätzlich behalten.

Golfgottheit  24.07.2018, 15:40
@wilees

Heftig. Wieviele Jahre genügen denn für so etwas?

Und unter bestimmten Voraussetzungen kann FS sogar seine türkische Staatsangehörigkeit zusätzlich behalten.

Ich habe auch zwei Staatsangehörigkeiten, eine von denen deutsch. Das war an keinerlei Bedingungen geknüpft, sondern ist ganz einfach so.

Golfgottheit  24.07.2018, 15:49
@wilees

Das ist wirklich sehr liberal. Zumal der Fragesteller ja offensichtlich massive Probleme mit der deutschen Sprache zu haben scheint. Von mir bekäme der gar nichts.

wilees  24.07.2018, 15:51
@Golfgottheit

Bedauerlicherweise schreiben selbst "Urdeutsche" genauso schlampig wie der / die FS.

Golfgottheit  24.07.2018, 15:52
@wilees

Mit denen würde ich auch hart ins Gericht gehen.
Aber zum Glück habe ich nichts zu melden 😂.

wilees  24.07.2018, 15:55
@Golfgottheit

Sperre sie alle ohne Handy / Internet und sonstige Ablenkungsmöglichkeiten für einige Monate in einer Bibliothek ( Einzelzelle ) ein - vielleicht bringt es etwas.

Golfgottheit  24.07.2018, 16:06
@wilees

Es wächst tatsächlich eine Generation von Taugenichtsen heran. Zum Glück gibt es noch reichlich Ausnahmen. Der Vorteil ist, dass selbst das Mittelfeld sich eines Tages wird profilieren können.

du willst doch lediglich eine Geburtsurkunde. ausweis und deine Eltern mitnehmen und schon bekommst du sie im konsulat.