Hallo Leute wo kann mann türkische lira münzen in euro wechseln

8 Antworten

Bundesbank und Flughafen. Vielleicht auch in anderen Bankfilialen, kannst ja mal nachfragen :)

dafee01  17.06.2014, 12:15

Tauschen kannst du nur Papiergeld, keine Münzen.

Bei einer Bank kannst du Münzen nicht umtauschen, sondern nur Banknoten sind rücktauschbar. Biete sie bei ebay an, Es gibt immer Leute, die in die Türkei fahren und sich über Kleingeld freuen oder Münzen sammeln.

Das geht nur im eigenen Land, also in der Tuerkei. Im Ausland kann man nur Scheine umtauschen, niemals Muenzen. Das geht auf keiner Bank.

Hast du nicht Freunde, die in der Tuerkei Urlaub machen wollen oder tuerkische Kollegen? Versuch doch mit denen einen Deal zu machen oder schenk sie ihnen. Aufheben bringt nicht viel, die verlieren schnell ihren Wert.

Kannst Du bei eBay verkaufen oder bei Kleinanzeigen reinstellen. Findet sich bestimmt jemand, der blad in der Tuerkei Urlaub macht, und sie Dir abnimmt.

Versuch's bei einer Landeszentralbank. Normale Geldinstitute tauschen nur Banknoten.