Von der türkischen zur Deutschen Staatsbürgerschaft wechseln

3 Antworten

Ho ho, dann wohnst du ja mit Ausländern zusammen. Wirst du dich da sicher fühlen..? :0)

Klar kannst du deine Staatsbürgerschaft wechseln. (würde es dir auch empfehlen. Sonst musst du zum Millitär in die Türkei) Du musst ein Formular bei der Ausländer Behörde holen und ausfüllen. Es dauert (wie vieles in Deutschland) ziemlich lange. Bis zu 6 Monate.

Soweit ich informiert bin, kannst Du die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, wenn Du 18 Jahre alt bist und hier in Deutschland bisher legal lebst.

Das soll für Dich dann kostenlos sein. Frage am Besten im Rathaus, beim Standesamt, Deiner Stadt nach. Da kannst Du auch problemlos anrufen.

ein freunf hat das auch getan. das kann so ziemlich jeder. es dauert einige zeit, frag einfach mal beim landratsamt in deiner nähe. es kostet glaub ich um die 300-400 euro(schätzung) hoffe ich konnte helfen :)