Was brauch ich zum Abhauen alles?

Support

Hallo Alicia277,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Abhauen sollest Du aber bitte nicht, denn damit löst Du keine Probleme, sondern bringst Dich nur unnötig in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Saltymike14  27.10.2023, 20:07

Von wo möchtest du denn abhauen und warum?

Alicia277
Beitragsersteller

Heim

LetsPlays  27.10.2023, 20:07

Warum willst du abhauen?

Alicia277
Beitragsersteller

Stress und privaten Gründen

satian  27.10.2023, 20:14

Warum bist du im Heim? Kamst du freiwillig dort hin? Wie alt bist du? Hast du einen Betreuer?

Alicia277
Beitragsersteller

Famielen Problemen, nein kam ich nd bin 15 ja hab ich aber die ist in Urlaub

shinjemmm  27.10.2023, 20:19

Wie viel Geld hast du ?

Alicia277
Beitragsersteller

6 Euro nur aber ich brauche keine Unterkunft will ja nur wissen was man alles braucht

6 Antworten

Wenn du minderjährig bist bringt es nichts abzuhauen. Es dauert dann nicht lang bis du von der Polizei nachhause gebracht wirst. Wenn du familiäre Probleme hast kannst du dich beim jugendamt melden. Wenn diese Probleme dein Wohl beeinträchtigen (von ansicht des Jugendamtes), kannst du auf legaler Weise von deinen Eltern weg.

Viel Glück.

Alicia277
Beitragsersteller

Ich lebe ja schon in ein heim aber ich muss hier weg deswegen will ich abhauen

Someone619  27.10.2023, 20:14
@Alicia277

Achso. Dachte von Zuhause. Ja dann kann man nicht viel machen. Würde nicht riskieren abzuhauen ganz ehrlich. Wenn du über 16 bist such dir ein Job. Dann kannst du es nochmal überdenken ob du abhauen willst.

Alicia277
Beitragsersteller
@Someone619

Bin erst 15 naja entweder ich hau ab oder sm eins von beiden

Mit dem Abhauen schaffst du dir relativ sicher noch mehr Probleme als du möglicherweise schon hast. Falls du eine Vertrauensperson hast, dann versuche dieser deine Probleme zu schildern. Du kannst auch hier bei gutefrage deine Probleme darstellen. Vielleicht bekommst du eine hilfreiche Antwort. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Alicia277
Beitragsersteller

Naja aber ich muss abhauen sonst muss ich am machen weil ich es hier Ned mehr aushalte

Littlethought  27.10.2023, 20:20
@Alicia277

Was ist denn die Ursache dafür, dass du "es" nicht mehr aushältst? Man kann von einem Ort weggehen, aber vor sich selber nicht.

Littlethought  27.10.2023, 20:37
@Alicia277

Mit deiner Antwort "Vieles" kann ich genausoviel anfangen wie du mit meiner Antwort "Das Universum und der ganze Rest ?". Also etwas genauer bitte sonst kann ich darauf nicht sinnvoll reagieren.

Alicia277
Beitragsersteller
@Littlethought

Ich will und kann es hier nicht so offensichtlich schreiben

Littlethought  27.10.2023, 20:53
@Alicia277

Dann schreib es halt als persönliche Nachricht oder stelle eine Freundschaftsanfrage.

Littlethought  27.10.2023, 21:00
@Alicia277

klicke auf den Namen der Person mit der du kommunizieren willst. Dann erscheint ein Bild und darunter mehrere Rubriken. Eine dieser Rubriken heißt Freundschaftsanfrage. Darauf klickst du dann und schreibst vielleicht noch einen kurzen Text dazu.

Also wenn ich jetzt für 1-2 Monate verschwinden wollte. Dann mein Pass, Handy, ein Rucksack in Handgepäcksgrösse mit Kleidung und ca. 4000.Euro

Alicia277
Beitragsersteller

So viel Geld hab ich nd

shinjemmm  27.10.2023, 20:17
@Alicia277

Wenn du bei einer/m Bekannten unterkommst geht es natürlich günstiger. Aber sonst kostet die Unterkunft schon viel, willst ja auch etwas ordentliches haben. Am günstigsten wäre es in Bali bspw. 2 Wochen für 40.- Der Flug nach Indonesien jedoch schon teurer.

Alicia277
Beitragsersteller
@shinjemmm

Uhh soweit weg will ich doch nd weil das heim ruft nie die Polizei direkt erst nach ein bis 2 Tagen oder so

shinjemmm  27.10.2023, 20:22
@Alicia277

Am sichersten wäre es dann evt zu den Grosseltern, die haben meistens eine offene Tür für die Enkel, und praktisch kostenlos, bis auf die Reise, aber kannst auch zu Fuss gehen. für 30km brauchst du 6h

Mut, Kraft, und das Bewusstsein das in deinem Leben mit einem Schlag nichts mehr so ist wie es war. Du musst dich auf Gefahren, Einsamkeit, Entbehrungen, ungeahnte Herausforderungen, Hunger, Kälte, und nicht wissen wohin einstellen. Also nicht doch lieber versuchen die Probleme die du gerade hast vor Ort zu lösen?

Alicia277
Beitragsersteller

Nein abhauen ist immer die bessere Lösung man kann da soviel machen was man sonst nicht machen kann

Wandkosmetiker  27.10.2023, 20:58
@Alicia277

Falsch, du kannst gar nichts mehr machen was du sonst machen kannst. Ausser natürlich du hast ein dickes Bankkonto. Ansonsten wird es verdammt hart.

Sehr, sehr viel Mut. Heutzutage ist "abhauen" nicht so einfach. Die Polizei wird dich sicher finden.

Alicia277
Beitragsersteller

Naja und wenn Haue ich wieder und wieder ab

satian  28.10.2023, 09:25
@Alicia277

Dann endest du in einer "geschlossenen" Einrichtung (ist ähnlich erfreulich wie ein Gefängnis). Glaub's mir - ich habe das schon mehrmals mitgemacht (genauer gesagt: mitmachen müssen).

Alicia277
Beitragsersteller
@satian

Naja ein anderes Mädel hier macht das auch weil es hier einfach nur schitt ist und sie ist auch noch hier

satian  29.10.2023, 07:55
@Alicia277

Glaub' ich dir sofort, denn die Behörden/Richter/Betreuer haben einen schier unglaublichen Machtspielraum, den sie - in vielen Fällen - einfach ausnutzen, um möglichst wenig Arbeit zu haben - die Wünsche des/der Betreuten werden heruntergespielt. Das andere Mädel scheint einfach das Glück zu haben, in einer etwas toleranteren Umgebung zu sein - aber so richtig helfen zu wollen scheint auch keiner da zu sein.

Alicia277
Beitragsersteller
@satian

Es will hier auch keiner uns helfen

satian  29.10.2023, 15:36
@Alicia277

Das kenne ich, die (meisten) wollen auf biegen und brechen nur ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen - Menschenrechte stören da nur😭.