Bin ich zum abhauen gut vorbereitet?

Support

Hallo Tinsy,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Abhauen solltest Du aber bitte nicht, denn damit bringst Du Dich nur unnötig in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

BrascoC  15.05.2023, 20:17

Wie weit willst du denn mit 20€ kommen?

Tinsy
Beitragsersteller

Essen kann ich davon besorgen

BrascoC  15.05.2023, 20:25

Und wie lange soll das klappen? Mit 20€ kommst du keine Woche.

Tinsy
Beitragsersteller

Deshalb nehme ich trinken mit, essen kostet bei uns auch nicht viel. Verbauche circa zwei Euro am Tag.

BrascoC  15.05.2023, 20:31

Und nach 10 Tagen ist dein Geld alle. Und dann?

Tinsy
Beitragsersteller

schleiche ich mich in der Nacht nach Hause und esse. Oder ein Kumpel gibt mir Schutz

BrascoC  15.05.2023, 20:57

Ich denke, du fühlst dich in deiner Umgebung nicht wohl. Also müsstest du sie ja verlassen. Das widerspricht aber dem Vorhaben, regelmäßig Zuhause aufzuschlagen.

Tinsy
Beitragsersteller

ich wohne nicht zuhause, sondern in eine wohneinrichtung. Sorry habe verpeilt es zu sagen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaf nochmal ein, zwei Nächte drüber. Heute Abend kannst du dich, wenn du magst, mit Menschen austauschen, die dir helfen, zuhören und dich nicht auslachen werden.
https://krisenchat.de/

Probier es aus! Sei mutig!

Tinsy
Beitragsersteller

Habe leider keine SIM Karte weshalb es nicht geht

Bin ich zum abhauen gut vorbereitet?

ohne die restliche Frage gelesen zu haben: NEIN. Wenn man abhauen willst ist man maximal ein Teenager und kann somit sein Leben außerhalb des Elternhauses nicht finanzieren. Somit klappt das abhauen wenn dann nur zeitlich begrenzt. Irgendwann kommt man freiwilig zurück oder wird von der Polizei zurück gebracht. in beiden Fällen gibt es viel Ärger.

Dazu läufst du nur von deinen Problemen weg - die verschwinden ja deswegen nicht. Sinnvoller wäre es z.b. das Jugendamt über deine Probleme zu informieren, damit sie dir dauerhaft helfen

Ich weiß wo ich hin will und nehme eine Taschenlampe,20€,essen und trinken mit

du weißt nicht wohin du willst = du wirst also auf der Straße schlafen. selbst bei den Temperaturen nicht ohne.. Ne Taschenlampe hilft dir nicht viel - die meisten Straßen haben eh Straßenlaternen und wenn die in Nebenstraßen mal in der Nacht ausgeschalten werden dann schläfst du eh... Mit 20 € kommst du auch nicht weit. davon kannst du dir nicht mal ein billiges Zimmer für 1 Nacht nehmen. Und so viel Essen und trinken kannst du gar nicht mit nehmen, dass du für Wochen oder Monate davon leben kannst.

Abgesehen davon haust du ja nicht mal von zu Hause ab - du wohnst eh schon in einer Wohngruppe. Und du willst nur von da abhauen weil du dich nicht wohl fühlst.. hast du dich denn zu Hause wohler gefühlt? Wohl kaum sonst wärst du nicht in ner Wohngruppe. Evt mal Ansprüche etwas zurück schreiben und froh sein, dass du nicht mehr zu Hause wohnen musst

Wo soll ich schlafen? (Psyche, Abhauen von Daheim) - gutefrage

Tinsy
Beitragsersteller

Mama hat mich weggegeben weil sie psychische Probleme hat