Was bräuchte ich um mein Pc wieder schneller zu machen?

6 Antworten

Man könnte austauschen, aber jenachdem wieviel Budget du hast, lohnt sich vielleicht ein gebrauchter Rechner doch mehr als auf diesen alten Bausatz etwas neues hinzuzufügen.

Leider ist mir dieser Plattform quasi nichts mehr anzufangen. Ein Austausch der CPU bringt auch nichts, das deine Plattform den kurzlebigen Sockel FM2 nutzt. Egal welche FM2 CPU als Upgrade verwendet wird, es bringt dich leider nicht vorran.

Gebe dir ein Beispiel, die schnellste CPU auf FM2 ist der A10 7850k oder Athlon x4 880 ohne Grafikeinheit. Beides sind schon bei erscheinen Recht schwache 4 Kern CPU gewesen.

Tut mir leid. Gaming wird ohne ein größeres Upgrade nicht mehr wirklich möglich sein.

Mit ein wenig Glück kann man diesen Rechner noch für Basic Zeug wie allgemeines browsen im Netz oder YouTube nutzen. Bürokram wie ein Dokument erstellen natürlich auch.

Das lohnt sich nicht mehr wirklich, würde dir empfehlen Mal bei Kleinanzeigen nach gebrauchten PCs mit i5/i7 und 8GB besser 16 Gb DDR4 RAM suchen, gibt es oft schon für nen Hunni oder weniger. Dazu noch eine gebrauchte Grafiken für 50€, zB GTX 1050,1060,1070,2060 o.ä.

Vielleicht findest mit dem Suchbegriff gaming PC auch einen für 100€-200€, der bereits eine Grafikkarte hat

Woher ich das weiß:Hobby

Du bräuchtest meiner Meinung nach nen komplett neuen PC...

Da lohnt sich nix mehr zu behalten zum zocken.

Die Frage ist, wie viel Geld du ausgeben kannst (oder willst)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Hi,

Ganz ehrlich, das wird ein Fass ohne Boden.

Würde neu kaufen, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Alter prozesdor Grafik

Alte Festplatte, DDR3 RAM und zu klein.