M.2 SSD austauschen aber wie kopiere ich die Daten, Treiber und Win 10 auf die neue M.2 SSD?

4 Antworten

Wenn du's dir schwierig machen willst, dann konfiguriere dir nen RAID 1 ^^

Wenn's etwas leichter sein soll, gibts da auch Tools für, allerdings kann man Windows meines Wissens da nicht umschreiben lassen, das geht nur mit normalen Daten, wie Spielen (Korrigiert mich da gerne)

Am einfachsten wirds aber sein, alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte zu schreiben, die Systemfestplatte (alte SSD) zu nullen, neues System aufzuspielen und dann die Dateien wieder auf eine der SSDs rüberziehen.

Hallo,

du kannst ein Systemimage deines Windowssystems von der alten M.2 SSD auf einen externen Datenträger erstellen. Dann tauschst du die SSD aus und stellst dein Windows mit dem zuvor erstellten Image wieder her. Zur Wiederherstellung bootest du dein System entweder über einer Wiederherstellungslaufwerk (das du auf deinem alten System noch erstellt hast, (das kann z.B. ein USB-Sitck oder einer SD-Karte sein), oder über ein Installationslaufwerk . Dort wähle die Option Computerreparaturoption / Wiederherstellung aus einem Systemimage o.ä.

LG Culles

Mit Tools wie z.b. parted Magic kannst du das macht. Wichtig ist dass die Partition exakt gleich groß ist

mach ein Backup von deine Betriebssystem / dann kannst du es rüber kopieren!