Was blüht bei euch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Potentillasorten in Gelb und weiß und rot. Die blühen bekanntlich bis zum Frost. Mehrere Rosen die jetzt aufgehört haben zu blühen,nur eine schöne rote nicht. Sie blüht bis in den september rein. Vinca und Storchschnabel blühen nicht mehr,im allgemeinen war das kein gutes Jahr für "sensible" Bodendecker wie Storchschnabel. Zuviel Regen verhinderte eine massige blüte ab Juni/Juli. Es kann nur besser werden .....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Manches daheim im Garten, manches in naeherer Umgebung ...

Die ersten Astern, Gladiolen, Klee im Gras, Coreopsis, Echinacea, Gurken, Zucchini, Tomaten

Leider im Moment auchnicht so viel, bei uns blühen grad Rosen, Hortensien, Sonnenhut, Schmuckkörbchen, möglicherweise auchnoch ein paar letzte Blüten von Hemerocalis - sehr ausdauernd hingegen schon den ganzen Sommer über blüht und duftet bei uns die Schokoladenblume

Rosen, Herbstanemone, Sonnenhut, Staudensonnenblume, einjährige Sonnenblumen, gelbe Schafgarbe, Ringelblumen, Ysop, Borretsch, Tagetes, Jungfer im Grünen, Löwenmäulchen, Schmuckkörbchen, Staudenchrysanthemen, versch. Herbstastern, versch. Glockenblumen, Montbretien, Bergbohnenkraut, Königskerzen.

Stauden- und Zwiebelblüher habe ich für jede Jahreszeit bewusst gesetzt. Einjährige nur einmal ausgesät und überlasse sie sich selbst. Sie finden ihren Weg und was davon zu viel ist, wird versetzt oder bereichert den Kompost. Ich würde kaputt gehen, wenn nichts blüht, deshalb kann ich Winter schlecht aushalten.

Freue mich schon auf die üppigen Blüten von Bartblume (Bienenmagnet) und Fette Henne und traure wenn der ganze Flor vorbei ist.

Auf der Terrasse sind in Kübeln, Kästen und Töpfen die üblichen mediterranen Pflanzen, die alle bis auf Fächerblume seit Jahren bei mir überwintern und mit jedem Jahr schöner werden.

Gurken, Zucchini, Tomaten, Auberginen, Bohnen, Chilli, Paprika, Löwenzahn (tatsächlich aber nur ein einziger, der ist mit den Jahreszeiten durcheinandergekommen(-; ),Inkagurke, Geranien , Kapuzinerkresse, Spitzwegerich, Königskerze, Nachtkerze, Rotklee, Weißklee, irgendwelche Weidenröschen (frag mich nicht welche), irgentwelche gelbblühenden Korbblüter (unbestimmt), die echte Nelkenwurz hat noch Restblüten