dürfen Lehrer Schüler verarschen?
also ich komme auf den punkt dürfen lehrer die schüler verarschen wenn es um H.Üs geht weil bei meinem fall war es so dass unser lehrer uns ein blatt gegeben hat (das wir auswendig lernen sollten) und sagte wir machen daraus eine H.Ü . Am tag darauf hat er uns gesagt, das wir 2/3 der arbeit gelernt haben daraus kam noch ein paar fragen die wir nicht gelernt hatten
PS:damit es keine dumen Antworten gibt die fragen wo er geschrieben hat mussten manche ein Referat halten jeder ein verschiedenes thema.
PPS:würde mich auf eine schnelle antwort freuen
6 Antworten
Warum sollte der Lehrer nicht auch Fragen stellen dürfen, die nicht auf dem Blatt "einstudiert" worden sind? In Arbeiten darf nicht nur abgefragt werden, es muss auch die Möglichkeit gegeben werden, zu zeigen, dass man eigenständig neue(!) Probleme lösen kann! Nur das zeigt, ob du klug bist! Texte auswendig lernen kann jeder.
es war ja so ich bin in der 8. klasse und wir hatten das erste mal die aufgabe bekommen ein Referat zu halten .(das war klar das die referate schlecht werden) unser thema war ja weltbilder und wollte nur wissen ob sie uns ver.... dürfen .Es hat sich ja auch geklärt weil hab eh eine 1 bekommen ^^
aber danke für die schnelle antworten uns so viele
Was wer darf, steht im GG § 1, 2, 3 und 5.
Ich sehe da keine Vera...
Ich sehe da nur, dass du nicht im Leben stehst...Deutschlands Zukunft!
Ey,
sie sollten die Schüler nicht verarschen, aber wenn sie Stress mit Ihrer Alten haben, bzw. mit dem Alten, dann kommt das schon vor, dann wollen sie anderen Stress machen! Vor dem Direx wird das natürlich ganz anders dargestellt. Für Lehrer sollte es nur Halbtagsstellen geben, die andere Hälfte vom Tag sollten sie auf dem Bau arbeiten müssen, oder in der Kläranlage! So wie es mit den Leiharbeitern gemacht wird, die werden auch nur herum geschubst. Und wer denkt sich sowas aus, doch blos die Studierten!
LG
yeees, das dürfen sie
Wenn die Referate schon gehalten worden sind, kann der Lehrer natürlich überprüfen, was davon hängengeblieben ist. Daran kann er sehen, wer seinen Mitschüler zuhört und wer nicht. Da der Stoff im Unterricht vorgestellt wurde, hat er euch keinesfalls verarscht. Wenn ihr euch nichts merkt, wenn keine HÜ droht, liegt es ja nicht am Lehrer.