Lange in der Schule gefehlt :-/ .....................

3 Antworten

Was die Lehrer angeht: sag ihnen klipp und klar, dass Du dankend auf ihre Kommentare verzichtest, sondern ihre Hilfe beim Nacharbeiten des Stoffes brauchst. Schließlich warst Du nicht freiwillig weg und zumindest Dein Klassenlehrer ist dafür verantwortlich, dass Du allmählich den Anschluss wieder findest.

Die Aufmerksamkeit der Mitschüler wirst Du erst mal schwer los, aber vielleicht helfen Dir ein paar doofe Sprüche, wie : Tja, Leute,jemand musste ja die Aktion mit bin Laden vorbereiten - oder irgendsowas. Und bitte auch ein paar von ihnen, der beim Nachlernen zu helfen.

Ist keine schöne Situation, ich hab auch mal vier Wochen am Stück gefehlt, aber glaub mir, nach 2 Tagen legt sich das wieder.

Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg beim Nacharbeiten!

Reagier gelassen. Das ärgert sie dann und sie hören auf mit den Komentaren. Lern jeden tag ein Bisschen. Dann hast du nicht so viel Druck.

tu so als ob du aufpassen würdest..ignorieren die hören eh irgendwann auf wenn die sehen dass du keine antwort gibst..

besorg die ganzen unterlagen von jedem fachlehrer..dann fehlt dir auch nichts vom stoff außer das mündliche..daaa kommst du aber schon wieder rein wenn du aufpasst im unterricht in zukunft