Was bitte ist dieser Kleine Wurm?

3 Antworten

Hallo, die Frage ist ja schon sehr alt, die Antwort ist vermutlich auch nicht mehr wichtig aber:

Es handelt sich vermutlich um einen Erdläufer, der zu den Hundertfüssern gehört! Harmloses Tierchen!

Die genaue Art ist nicht erkennbar, die Farbe variiert auch mit den verschiedenen Arten...

Hier sind Fotos:

https://www.google.ch/search?q=erdl%C3%A4ufer&client=safari&hl=de-ch&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjnqaTum6nqAhVQXRoKHamFD5sQ_AUoAXoECA4QAQ&biw=375&bih=548&dpr=2

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Der kommt von draußen, und genau da möchte er auch wieder hin. Der hat sich verlaufen. Völlig harmlos übrigens.

Das ist kein Wurm, das ist ein Tausendfüßler. Macht nichts, setz' ihn einfach vor die Tür.