1 Antwort

Es handelt sich um Nematomorpha - einen Saitenwurm.

Saitenwürmer gelangen als Larve entweder bei der Nahrungsaufnahme in den Körper ihres Wirtes oder sie bohren sich an weichen Stellen in dessen Leibeshöhle.

Dort angekommen wächst die Larve bei einigen Arten zu einem Wurm von mehr als zwei Metern Länge heran - im Normallfall sind es allerdings eher fünf bis zehn Zentimeter.

Ihr Durchmesser beträgt dabei nur wenige Millimeter.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/parasit-in-aktion-was-nach-dem-tod-dieser-gottesanbeterin-geschieht--laesst-sie-erschaudern-3167414.html