Was bewirkt der Dect Knopf an meinem Wlan Router?

3 Antworten

@ pixiefee,

mit Hilfe des DECT Schalters am Router kann ein DECT Telefon bequem am Router als Basisstation angemeldet werden.

Beim Telefon hast Du in den Einstellungen die Funktion Telefon an der Basisstation anmelden. Diese Funktion aktivierst Du, wenn der Router als Basisstation für das Telefon dienen soll. Gleichzeitig drückst Du den DECT Schalter am Router für einige Sekunden.

Das Telefon sucht die Basisstation und der Router als Basisstation ist zur Anmeldung des Telefons bereit.

Sobald die beiden Geräte einander erkannt haben, musst Du beim Telefon eine PIN eingeben und kannst dann mit dem Telefon über den Router als Basisstation telefonieren.

DECT-Knopf am W-lan-Router: ist der Router auch für dein Telefon? dann schlatet er entweder das Signal für Dein Telefon ab und du kannst nicht mehr mobil telefonieren oder du kannst damit dein Mobilteil "rufen" wenn Du es verlegt/versteckt hast.

DECT ist die Funkübertragung lokaler Funk-Telefone.

Wenn du ein DECT Funk-Telefon hast aber die normale dazugehörige Station verwendest und an der Telefondose hängt, bzw. an deinem Router per Kabel dann passiert nichts.

Wenn du dein Funktelefon (nicht Handy) über deinem Router (ich vermute FritzBox 7270 oder so was) per Funk laufen lässt und das dort irgendwann mal Eingerichtet hast, dann würdest du DECT ausschalteten bzw. wieder einschalten wenn du auf den Knopf drückst.

Zum Beispiel wenn du in den Urlaub gehst oder wenn dich niemand anrufen soll auf dein Funktelefon.

Kabeltelefone gehen immer.

pixiefee
Beitragsersteller

Danke :-)