Was beudeutet verrückt , verkorkst auf arabisch? und wie sieht das in arabischer schirft aus?

4 Antworten

Verrückt heißt أَخْبَل (ausgesprochen etwa 'achbal, der Apostroph steht für den Glottislaut, den es auch im Deutschen gibt, wenn man z.B. N-A getrennt spricht. Dieser »Knacks« dazwischen ist es in etwa).

Verrückt heißt z.B.: مجنون Aber übersetzte einfach selber - hier: http://translate.google.com/#de/ar/

binck
Beitragsersteller

danke, jaa ich trau google nicht so :D

verrückt heißt "madschnuun" , auf arabisch: مجنون

Ja es heißt مجنون, majnun. Das u spricht man lang. Wenn du eine schöne Geschichte sucht, dann empfehle ich dir das Buch Layla wa Majnun.