Namen in arabischer schrift?

3 Antworten

Jetzt hast du mehrere Varianten bekommen. Du musst dich eigentlich zwischen diesen beiden entscheiden:

باتريشيا --> wenn du das c wie ein sch aussprichst

باتريتسيا --> wenn du das c wie ein z aussprichst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Es gibt weder p, noch c. Nur B und S

killmousky71
Beitragsersteller

him, was macht man da am dümmsten- falsch schreiben? bin etwas ratlos. mein auftraggeber wünscht sich ein personalisiertes kissen (Namen gestickt) in arabisch nun hab ich da gar keine ahnung. vieleicht fällt es ja nicht auf wenn p=B und c=s ist. Oder?

Auf Arabisch: Patricia (باتريشيا)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mulan2255  29.10.2020, 08:00

Das kommt der englischen Aussprache nah: bātrīshyā