Was bestellt Ihr euch im Internet und wo (auf welcher Seite oder App)?

13 Antworten

Hallo MineBine1998!

Ach, je nach Bedarf bestelle ich mir fast alles im Internet. Zum einen sind die Preise besser, man hat eine größere Auswahl, die Lieferzeit ist recht schnell und obendrein kann man zumeist mindestens das 14 tägige Widerrufsrecht nutzen. Bei manchen Shops ist das sogar auf 30-90 Tage erweitert. Ich benötige das zwar nicht, da ich schon bei der Lieferung sofort teste und erkenne, aber dennoch ist es vom Prinzip her besser als vor Ort im Laden.

Ich bestelle sehr oft und viel bei Amazon. Es ist praktisch, die Preise passen zumeist und Ware habe ich entweder am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag. Im HomeOffice wäre es mir egal, aber auch vorher hatte ich sehr oft EveningExpress gewählt. Und als Prime-Kunde ist die schnelle Lieferung eh gratis. Auch bei Produkten, die wenig kosten, sind die Versandkosten inkludiert zwecks Mitgliedschaft. Ich kaufe allerdings keinen Schrott, sondern gezielt Markenware.

Einmal hatte ich bei Amazon über 900 Bestellungen im Jahr. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass da auch sehr viele digitale Bestellungen (Gutscheine, Audio, Video etc.) enthalten waren. Ich meine, dass das wohl so 300-400 Bestellungen waren. Dennoch ist das recht üppig.

Den Handel vor Ort kannst Du vergessen.
Entweder hat der Handel das Produkt bzw. die Marke und Variante nicht oder der Preis ist mit 100-500 % Aufschlag einfach unverschämt. Zudem muss man Zeit und Lust haben. Zeiten mit fairen Preisen, Auswahl von A-Z und guter Service sind längst vorbei.

Ich rede da allerdings von Technik, Kleinzeugs usw. 90% Amazon.
Ansonsten kaufe ich Computerteile von bekannten Händlern Online. Ich suche zwar ständig nach Produkten und vergleiche Preise, heule aber nicht wegen ein paar Euro herum. Wenn ich alle Produkte beim Händler (Online) finde, es dann aber "nur" ein paar Euro teurer ist, dann kaufe ich dennoch dort. Einzelprodukte bei unterschiedlichen Händlern Online zu kaufen und dann noch separat Versandkosten bezahlen, wäre zu teuer. Zudem sind viele Fachhändler auch bei Amazon vertreten.

Letzte Woche eine AIO WAKÜ gekauft, am nächsten Tag da.
Lüfter, GPU, Kryo-Sheet, Lüfterentkoppler, CPU, Mainboard und Co. bestellt, am nächsten Tag da. Netzteil bestellt, am nächsten Tag da. Geiler geht es nicht.

Mit Alternate habe ich auch keine Probleme. Bestellt, sofort bezahlt und am nächsten Tag war die Ware da. 1-2 Tage ist schon okay. Bei Amazon erwarte ich aber eine schnelle Lieferung bzw. nutze ich das, da ich dafür auch bezahle.
Zudem ist es wichtig, wenn man viel baut, stets nahtlos versorgt zu werden.
Mit der Zeit haben sich aber genügend Bauteile im Archiv gesammelt. Man braucht immer etwas.

LED Birne => Amazon.
GoPro => Amazon.
Akkus => Amazon.
SSD, HDD, USB => Amazon.

Gestern habe mir noch fix eine Seagate Barracuda 4TB HDD und ein paar SSD gekauft, heute am Abend wird das alles kommen. Amazon ist endgeil.

Natürlich nur Neuware!

Kleidung kaufe ich bei Zalando.

Ansonsten wird eben Online geschaut, was es so gibt, was ich brauche und dann Preise verglichen. Je nach Anwendungsbereich andere Shops. Zumeist hat Amazon aber das, was ich suche.

Für das Wochenende hatte ich noch einen Ryzen 7 7800x3D und für einen Freund das Seasonic Prime TX 1600 benötigt. Freitag bestellt, Samstag ausgeliefert und am Samstag/Sonntag war noch ein PC fertig.

So macht das Ganze eben Spaß. Auch wenn einmal etwas kaputt ist oder man etwas vergessen hat, ist AMAZON echt praktisch.

NINJA Double Stack XL Fritteuse bestellt, am nächsten Tag da. Geil!

Durch die Einfachheit und Möglichkeiten bestellt man mehr und kann viele Projekte ausleben. Wenn ich immer wegen jeder Ware wochenlang warten müsste, würde ich den Spaß verlieren. Aber so versorgt mich Amazon schon ganz gut.

Ach, ich bestelle viel. Zumeist Technikzeugs. Speicherkarten, Raspberry PI, Netzwerktechnik, Sicherungen, Elektrozeugs, Bastelkram, Werkzeuge usw.

Nur Markenware und kein Chinamüll

Ah, neulich war der Fön defekt. In der Früh vor der Arbeit bestellt und am Abend schon geliefert. Geilomat.

Ich shoppe schon gerne. Nicht nur Technik, sondern auch Kleidung.
Sneaker, Shirts, Hoodies, Backpacks usw. Geil. Wenn ich einmal eine Freundin haben sollte, können wir immer gemeinsam SHOPPEN (Online^^).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestelle viel bei Amazon, sonst auch mal hin und wieder bei Lidl oder andere Webseiten. Kommt auch bisschen darauf an, was ich brauche.
Früher habe ich sogar Lebensmittel Online bestellt bei REWE. Aber die haben in unsere Region die Lieferung eingestellt, obwohl die immer mega viel zu tun hatten.
Heute kaufe ich Lebensmittel wieder im Geschäft und fahre nur für wenige Dinge mal nach Action oder TEDi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich nutze keine Apps kann aber trotzdem über Internet online bestellen ohne App. Meisten Amazon, Ebey, Ebey Kleinanzeigen. Als nächstes würde ich mal bei Temu genauer betrachten. Ich hatte Otto angeschaut wahr aber mir zu teuer. Für Elektro gehe ich auf Pearl.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verbringe gerne Zeit mit Sozialen Medien 😀😆

Wenige Artikel die ich nicht im stationären Handel finde, das trifft besonders oft auch Technik-Gegenstände zu. Zwar gibt es Mediamarkt/Saturn, aber online gibt es dann Vorteile wie die 14-tägige Rückgabe und größere Auswahl, nicht zu vergessen der Preis.

Den vergleiche ich immer auf Plattformen wie Geizhals.de, macht einen Unterschied, wenn ich statt um 150€ um 130€ woanders bekomme.

Bis auf Lebensmittel bestelle ich alles im Internet.

Außer wenn ich etwas mal wirklich sehr schnell brauche.

Bestellt wird überall ... hauptsächlich wahrscheinlich auf Amazon.

Ansonsten da wo es laut Preisvergleichsseite (idealo, geizhals) gerade am Günstigsten ist, oder wo ich das was ich suche gerade finde.