Was ist besser zur Überbrückung, Zeitarbeitfirma oder FWD bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bundeswehr 91%
Zeitarbeit 9%

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Bundeswehr

Der FWD wird einem als Wartezeit auf einen Studienplatz mit NC angerechnet, sofern man sich vor Dienstbeginn immatrikuliert (Gilt auch für das FSJ!).

Darüber hinaus ist der Sold als FWDLer deutlich höher als das Gehalt eines Ungelernten in einer Zeitarbeitsfirma. Man kann in dieser Zeit gut was zur Seite legen und die Eltern verlieren nicht den Anspruch auf Kindergeld.

Zuguterletzt leistet man einen Dienst für die Gesellschaft. Das alleine ist Grund genug 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bundeswehr

Wenn du nur diese beiden zum Vorschlag hast, dann besser Bundeswehr.

Na wenn du die Zeit zur Überbrückung brauchst, wieso gehst du nicht in ein Unternehmen deiner Wahl, und machst dir einen Befristeten Vertrag wo dieser direkt zu deinem Zeitpunkt endet?

Hier in Deutschland wäre Zeitarbeitsfirma echt die allerletzte Möglichkeit.

Bundeswehr

Und wenn du etwas erleben willst, wovon du noch deinen Kindern erzählen kannst, gehst du zur Marine. Außerdem hat die Marine mehrere Vorteile: man hat stets seine warme Koje und eine gute Truppenküche dabei, egal wo man sich befindet, und die Uniformen sind auch schicker. Desweiteren spreche ich aus eigener Erfahrung, dass viele Personalchefs bei späteren Bewerbungen eine Zeit bei der Marine interessant finden.

Mir hat mal ein Personalchef beim Einstellungsgespräch gesagt: "Wissen Sie, warum ich Sie ohne weitere Prüfung der Unterlagen eingeladen habe?" Ich "nein". Er "ich wollte einfach mal einen Ubootfahrer persönlich kennen lernen."

Kommt drauf an was man studieren möchte. Etwas sinnvolles machen und geld verdienen fürs Studium ist gut.

Wenn man für das Studium gewisse voraussetzungen braucht, ist Arbeiten gehen oder eine Ausbildung machen vllt besser?

Natürlich kann man auch zur Bundeswehr gehen...

Bundeswehr

Bundeswehr ist eine Erfahrung und lässt dich sehr reifen sollte eig jeder mal gemacht haben. (Meine Meinung ^^)