Was benutzen (deutsche) LKW Fahrer für CB Funk Kanäle?

2 Antworten

Kanal 1

Kanal 18

War zumindest vor 25 Jahren mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barnim876
Fragesteller

Bei Kanal 8 und 31 habe ich kurz was empfangen - aber wirklich sehr kurz.

Kanal 22 war wohl ein polnischer Kanal 😅

ThomasM1982X  05.07.2021, 08:24
@Barnim876

Scheint wohl auch regionale Unterschiede zu geben. Auf Kanal 22 und 20 waren früher in Berlin oft Personen mit Migrationshintergrund zu hören, die es dann mit Echo und Hall auf der Stimme echt übertrieben haben. Aber auch mit dem RogerPiep nicht sparsam umgegangen sind.

Ich benutze bei der Arbeit/ Ausbildung

Kanal 9 AM. Der ist so weit ich weiß der "Deutsche" Kanal. Aber es wird eigentlich nicht mehr viel geredet

Barnim876
Fragesteller

Ja leider. Ich habe mitbekommen, das die neuen LKWs nur ein CB Funkgerät haben, wo sie nur auf FM Funken können. Aber auf FM ist auch wenig los