LKW Fahrer mit ihrem eigenen Namensschild?

14 Antworten

Im eigentlichen Sinne gab es diese Schilder um den Rufnamen über CB Funk zu wissen, damit man also jemanden "anfunken" konnte. Diese Schildchen waren meist hinten am LKW montiert, schonmal aber auch im Fahrerhaus.
Mit den Jahren und der Zeit hat sich das allerdings ein wenig geändert und nun sind die Schildchen meinst mit Vornamen hinter der Windschutzscheibe.

So kann man die Fahrer auch schon mal mit Vornamen ansprechen, hat den ein oder anderen Vorteil

Ich meine, als LKW-Fahrer sitzt du täglich mehrere Stunden nur in deiner Kabine. Mit der Zeit wäre mir das auch langweilig. Die Meisten dekorieren dann halt einfach ihren «Arbeitsplatz», so wie manche Leute ihren Büropult mit Bildern oder Pflänzchen usw. dekorieren.

Pflicht ist das jedoch nicht.

das ist deren Arbeitsplatzdeko.

Im Büro haben ja auch viele z.b. ein Foto von den Kindern oder sonst irgendwelche Sachen auf dem Schreibtisch stehen. Sowas kann sich der LKW Fahrer ja schlecht aufs Armaturenbrett stellen.

das ist die entscheidung des einzelnen,müssen tut er es nicht

Die kann man so kaufen/prägen lassen. Viele verschönern sich den ja individuell mit blingbling usw.