Cisco Access Point?
Hallo, ich habe einen Cisco Aironet LAP1142N-E-K9.
Ich wollte nicht mit diesem an meinem Laptop mit putty via serial verbinden. Allerdings kommt dann nur das Code Feld und ich kann nichts machen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Finde im Internet leider nicht wirklich etwas dazu.
Falls bilder benötigt, kann ich diese später noch beifügen.
2 Antworten
Ich wollte nicht mit diesem an meinem Laptop mit putty via serial verbinden.
Ist das eine Standalone-Version oder nutzt das Ding die Firmware zur Verwaltung über einen Cisco WLC?
In der Regel werden diese Cisco APs mit der Firmware ausgeliefert, die nur über einen WLC funktioniert. Da bringt dir der Consolen-Zugriff auf dem Gerät reichlich wenig.
Nur wenn es explizit für das Gerät angegeben wurde, ist die Standalone-Firmware aufgespielt, mit der dieser AP dann auch über seine Web-Oberfläche (oder eben alternativ über Befehle auf der Console) konfiguriert werden kann.
Allerdings kommt dann nur das Code Feld
Du meinst die Anmeldung?
Ab Werk ist der Benutzername in der Regel "cisco" und das Passwort "Cisco". (Solllte dann unbedingt geändert werden!)
Normal sollte der via putty ansteuerbar sein.
Wenn ich bei putty die Angaben eingebe und auf open klicke erscheint das konsolenfenster. Alles schwarz bis auf oben links das "grüne Rechteck" ^^
Im Normalfall sollte ich, wenn ich enter drücke, mit dem Access point interagieren können.
Allerdings passiert das nicht.
Da mein Problem in Putty liegt, leider nicht. Außer ich bin grade lost und das hängt damit zusammen.
Aber trotzdem, Danke dir.