"Was benötigt man für eine Schwangerschaft?" - Wie würdet ihr einer Lehrerin ganz spontan antworten, wenn die euch völlig unerwartet diese Fangfrage stellt!?
3 Antworten
Wo ist das eine Fangfrage? Wäre z.B. in einem Biounterricht und/oder Sexualkundeunterricht in einer unteren Klassenstufe eine völlig normale Frage um erstmal einen Einstieg in das Thema zu finden.
Ich benötige eine Eizelle, die befruchtungsfähig ist und Spermien (theoretisch nur eins, praktisch würde eins allein im menschlichen Körper nicht ausreichen). Außerdem natürlich noch einen Uterus sowie gewisse Hormone, damit die Schwangerschaft auch aufrecht erhalten wird. (Letzteres, insbesondere ins Detail gehend) würde ich aber nicht mehr als Wissen vorraussetzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMI beschäftigt im Medizincontrolling eines KH
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sex, Psychologie
Gesundes Sperma..Befruchtungsfähiges Ei . und dann Geld.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Psychologie
Sperma + eine Person mit weiblichen Geschlechtsorganen (Uterus usw.). Aus meiner Sicht ist das keine Fangfrage.