Was benötigt ein Axolotl im Aquarium?
Hallo! Ich überlege mir schon seit einigen Tagen einen Axolotl anzuschaffen, nun habe ich aber eine Frage zum Aquarium.
In einem Video erzählte eine Axolotl-Besitzerin, dass ein Luft und Wasserfilter benötigt wird aber leider nicht genau welcher, weshalb ich mich im Internet schlau machen wollte..
Im Internet bin ich auf den ,,Mattenfilter" gestoßen und möchte wissen, ob dieser geeignet ist für einen Axolotl..
Meine zweite Frage lautet, welcher Luftfilter geeignet wäre.
3 Antworten
Hallo Lena2268,
mit dem HMM und gelegentliche Teilwasserwechsel hast Du bereits alles was für eine gute Wasserqualität erforderlich ist, der Sauerstoff kommt von Pflanzen, hier:
einige geeignete und von der Oberflächenbewegung (Filterrücklauf)
Ein Problem könnte die Temperatur im Sommer werden, dann müsstest Du Dir einen Durchlaufkühler besorgen, der aber nicht billig ist!
Hallo, ein Axolotl Aquarium ist ziemlich einfach eingerichtet.
• Kies der nicht größer als 3mm ist
• eine Höhle
• Filter (ist nicht unbedingt wichtig, dient dafür das das Aquarium sauber ist)
• (Lampe) Axolotl mögen es lieber dunkel, die Lampe ist also eher für die Pflanzen da, achte darauf das du eine nicht zu helle nimmst und auch Pflanzen kaufst die bei dunklerem Licht wachsen
• Pflanzen
•Wenn du möchtest kannst du dann noch Demo kaufen aber achte drauf das da nichts spitzes dabei ist
Wenn du noch mehr Fragen über Axolotl hast kannst du die mich gerne Fragen:)
Hast du gerade gesagt ein filter wäre in einem AXOLOTL Aquarium nicht wichtig?! Das ist neben der kühle eines der wichtigsten dinge
lebt der Axolotl in kühlem, sauerstoffreichem Süßwasser. Dies sollte auch im Aquarium möglichst gut nachgeahmt werden. Die Temperatur des Wassers sollte zwischen 12°C und 20°C liegen. Bei Werten unter 10°C nehmen die Lurche keinen Schaden.