Kann ich, und wenn ja, wie viele Senegal Flösselhechte kann ich in einem 120 x 40 cm Aquarium halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Senegal-Flösselhechte werden bis zu 30 cm groß und brauchen daher schon viel Platz. 300 l wären empfehlenswert - da sie untereinander sehr unverträglich sind, bietet sich eine Paarhaltung an.

Das AQ muss trotzdem gut strukturiert sein und viele Unterstände haben. Eine gute Abdeckung ist zwingend erforderlich, die finden auch sehr kleine Ritzen, durch die Schläuche und Kabel führen.

Denk daran, die sind nicht mit Kunstfutter zufrieden - die brauchen Lebendfutter, frisches Fleisch, Garnelen etc.

Eine Vergesellschaftung nur mit entsprechend großen Fischen möglich, alles andere wäre leckeres Futter.

Gutes Gelingen

Daniela

kleks04
Beitragsersteller

Stimmt es, dass ihr AQ nicht sehr hoch sein muss? Ich habe gelesen, dass ihnen 30cm ausreichen.

Stell dir einfach mal vor wie ein 25 cm Fisch in einem 40 cm breiten Becken aussieht. Für mich würde das nicht in Frage kommen, ganz klar. Auch wenn es kein Vielschwimmer sein mag.

kleks04
Beitragsersteller

Wie lang muss das Becken dann sein?

50-60cm??