Was bekommen die Zeugen Jehovas wenn sie Mitglieder sammeln?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, glauben sie daran/ wird ihnen gesagt, dass sie nur in den Himmel kommen, wenn sie andere von ihrem Glauben überzeugen. Bin aber kein Experte, bloß eine Erinnerung an den Ethikunterricht und von Erzählungen!

wender  07.04.2010, 16:39

..und wieder mal wurde die bescheuertste Antwort zur Hilfreichsten gemacht ?? Kopfschüttel

melquisedec  03.04.2010, 13:35

Aus meiner Erfahrung heraus wollen Katholiken und evangelische alle in den Himmel, aber wenn es ans sterben geht will keiner abtreten. Nach deren Lehre soll es doch im Himmel das wahre Paradies sein. Keiner will aber ins himmlische Paradies. MEL

cornyriegel  26.03.2010, 07:55

Weit über 7 Millionen Zeugen Jehovas weltweit wollen keineswegs in den Himmel kommen.

Befra1980  11.01.2011, 14:20
@BethanyBoopany

@BethanyBoopany Okay. Was wollen sie dann? Ich würde sehr gern aufgeklärt werden!

Sie wollen auf Erden leben! Wie die Bibel es verheißt! (Psalm 37:29)"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen."

Das hat aber keinesfalls etwas damit zutun ob man neue Mitglieder "wirbt"!

Geistig Behinderte Menschen die - in ihrem jetzigen Zustand - niemals irgendjemand "zum Zeugen machen", dürften sich dann ja keine Hoffnung auf eine Auferstehung machen. Das wäre wohl etwas ungerecht!

Sondern es kommt auf das Herzenszustand des Menschen an. Gott prüft die Herzen der Menschen und diejenigen reinen Herzens sind (nicht Vollkommen!) und ihm gegenüber ungeteilt, könnne hoffen auf einer gereinigten Erden zu leben.

Wenn die Zeugen Jehovas Mitglieder sammeln, so bekommen sie Brüder und Schwestern.

Von der Basis der Fleissbildchen sind sie schon lange abgekommen und wissen heute, dass in der Bibel steht: Glaube ohne Werke ist tot.

Sprich: Wer für Gott nicht arbeitet, der kommt auch nicht in den Himmel.

Das allerdings unterscheidet die Zeugen Jehovas von anderen Kirchen, in denen man sitzt und betet: Herr, schicke mir meine Berufung und es eigentlich so in meinem Leben niemals zu einer Bewegung kommt.

Lejli
Beitragsersteller

ich als evangelistin habe auch aufgaben,die ich mit liebe und viel geduld zu erfüllen versuche..christen sind auch nur menschen,sie machen fehler,aber ihr gewissen ist anders..die zeugen jehovas haben eine eigene bibel,ich glaube an Gott,weil ich ihn in der bibel gefunden habe..seine wahrheit,seine güte,seine barmherzigkeit begleiten mich in jeder sekunde und ich brauche mich nicht zu fürchten..dass ich hier verurteilt werde,stört mich kein bisschen,denn ich weiss,dass jeder ein recht hat,sich von sich selber aus zu überzeugen.ich danke dir aber,schliesslich geht es um informationen.

Ich bin jetzt 4 Jahre da bei und muss sagen das sie die waren christen sind.Nur ich bevorzuge die Demokratie die auch etwas freizügigkeit erlaubt,so etwas wie den freien willen.Ich gegen bin tolerant und sage immer jeden das seine wie er möchte.Ich habe für mich entschlossen das,das leben heute zu tage nicht wert ist, ewig zu leben.Ich feiere die Feiertage so wie sie fallen, und stelle sie nicht in frage,den ohne ihnen sehe doch das leben etwas trauriger aus?

Schlimm was man hier so von Gläubigen, gegen Gläubige liest! Frage mich jedes Mal, ob Christen heute vergessen haben, dass der Christus für uns alle gestorben ist, so man an ihn glaubt???

*Fragt sich den Keiner, was der Allmächtige Gott, an den schon Abraham, Isaak und Jakob glaubten, darüber denkt. Diese Stammväter, kannten nicht ein Mal seinen Namen, denn er hatte ihnen diesen noch nicht offenbart:

*"Und Gott redete mit Mose und sprach zu ihm: Ich bin der Herr, der ich erschienen bin Abraham, Isaak, als Gott der Allmächtige, aber meinen Namen Jehova habe ich ihnen nicht bekannt gemacht."

*Lies im 2. Buch Mose Kapitel 6, Verse 2 und 3 D. Leander van Eß Bibel 1964 Wien

  • Haben wir schon vergesse, warum Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt hat??? War es nicht um sein Volk wieder zusammen zu bringen!!!

*Wer das noch nicht weis, der öffne jetzt mal ganz schnell seine Augen und lese:

*"Also werden viele Völker und die Heiden mit Haufen kommen, zu suchen den HErrn Zebaot zu Jerusalem, zu bitten vor dem HErrn. So spricht der HErr Zebaoth. Zu der Zeit werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Heiden einen jüdischen Mann bei dem Zipfel (seines Überwurfes) ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, daß Gott mit euch ist."

*Lies Sachaja Kapitel 8, Verse 22 und 23. D. Martin Luther Bibel von 1898 Achte Auflage

*Besser noch sagen es diese Worte: "Deshalb, da ihr jetzt die Unwahrheit abgelegt habt, rede ein jeder von euch mit seinem Nächsten Wahrheit: denn wir sind Glieder, die zueinander gehören"

*Lies selbst im Epheser Brief Kapitel 4, 25 Elberfelder Bibel von 1965 42. Auflage

*Von den Zeugen, die für den Namen JeHoWaH , in Jesu Fußstapfen, von Haus zu Haus laufen, und ermuntern die Bibel doch lieber persönlich zu durch forschen, kann man schon im "Buch der Bücher " auszugsweise lesen, dass ihre Füße in Gottes Augen „…lieblich…“ sind! Lies in Jesaja Kapitel 52, Vers 7 selbst. Und im Kapitel 54, Vers 13, kannst Du lesen von wem sie „…Belehrte…“ sind! Da sie an den Tod Jesu Glauben ausüben, trfft auf ihr Handeln folgendes zu:

*" Denn wenn du dieses Wort in deinem Munde, daß Jesus Herr ist, öffentlich verkündest und in deinem Herzen Glauben übst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat,…Denn die Schrift sagt: "Keiner der seinen Glauben auf ihn setzt, wird enttäuscht werden." Denn es besteht kein Unterschied zwischen Juden und Christen, denn da ist derselbe Herr über alle,…Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind, wie geschrieben steht: "Wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft guter Dinge verkünden!"

*Lies selbst im Römer Brief Kapitel 10,. Die Verse 9 bis 15

Die Zeugen für den allmächtigen Gott bekommen laut Johannes Kapitel 17, Vers 3 "…ewiges Leben…" und sie lassen sich nichts, aber auch gar nichts bezahlen!!! "Frei haben sie Gottes Wort empfangen, (- lies Jesaja Kapitel 45, Vers 13 -), und frei geben sie es weiter!

Sie bekommen nichts. Das "von Haus zu Haus gehen" ist ein Teil ihrer Religion. Sie tunes nicht um irgendeinen Vorteil zu erlangen, sonder weil ihnen das von ihrer Religion so vorgeschrieben wird.

cornyriegel  26.03.2010, 08:07

Auch die Zeugen lassen sich keine Vorschriften von ihrer Religion machen. Sie gehen von Haus zu Haus, weil sie es wollen und weil sie Gott und die Menschen lieben. (1. Korinther 13:1+3)Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber nicht Liebe habe, . . .so nützt es ... nichts.

Aus diesem Grund tun sie genau wie Jesus Christus was Gott möchte!