Was als Grund hinschreiben, wenn man aufgrund Depression früher nach Hause geht?

2 Antworten

Wir leben in Deutschland. Hier MUSST du in keinem Fall angeben, warum du fehlst.

das muss man weder in der Schule noch im Berufsleben. Die Lehrerin kann das wat erfragen, aber du bist keinesfalls verpflichtet es ihr zu sagen. Aus diesem Grund ist ein Attest vom Arzt für den Arbeitgeber auch ganz ganz bewusst OHNE deine Diagnose. Die die Agnes steht dann nur auf dem Zettel für die Krankenkasse.

also kannst du dich einfach entschuldigen und gut ist, und wenn sie fragt dann sagst du ihr das du nicht darüber reden möchtest.
wenn sie behauptet, dass du einen Grund haben MUSST, dann stimmt das ganz und gar nicht, denn diese Angabe ist freiwillig laut dem Gesetz

Du kannst zwar wegen Depressionen früher nach hause, aber dir muss folgendes bewusst werden: Nach hause gehen bzw zu hause bleiben wird deine Situation enorm verschlimmern.

Du hast keinen sozialen Kontakt mehr, verlierst deine Freunde, kommst im Unterricht nicht mit und bleibst vielleicht sitzen, du steigerst dich rein und am ende bringt es alles nichts.

Besser ist einfach weiterzumachen

Lola243271
Beitragsersteller

Ich gehe nicht oft nach Hause, nur wenn es wirklich nicht anders geht. Wenn ich ne Stunde heule und dann erschöpft im Unterricht sitze, bringt es auch nichts. Kann mich nicht konzentrieren und bekomme wahrscheinlich dann noch ne schlechte mitarbeitsnote.