Darf eine Lehrerin sich beim Schulpraktikumsbetrieb über Fehltage in der Schule auslassen?

3 Antworten

Das war eine klare Datenschutzverletzung durch die Lehrerin! Ich würde das ansprechen und mich massiv beschweren! Sowohl bei der Lehrerin selber als auch beim Direx.

Nein, darf die Lehrerin nicht, sollte auch direkt angesprochen werden, das sowas nicht in Ordnung ist. Der Druck steigt so oder so, aber damit macht die Lehrerin es auch nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Wende dich an das Schulministerium deines Bundeslandes. Außerdem möchten sie mal bitte den Datenschutzbeauftragten in die Schule schicken, die scheinen Nachholbedarf zu haben.