Was beginnt und hat kein Ende, aber beendet alles was beginnt?

Sorry, ich meinte: "Was beginnt und hat kein Ende, aber beendet alles was beginnt?"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht der Tod, wenn man einmal tot ist ist man immer tot (denk ich mal) und er beendet das Leben (was einmal beginnt)

Robiheld
Beitragsersteller

Du hast recht!

migebuff  05.05.2020, 13:31
@Robiheld

Wenn er alles beendet, was beginnt, dann beendet er folglich auch sich selbst und hat somit ein Ende.

Wie soll zudem der Tod Einfluss auf Vorgänge haben, die kein Leben involvieren? Wenn ich ein Loch in einen Eimer voll Wasser steche, beginnt er auszulaufen. Er hört damit auf, wenn er leer ist. Wo kommt hier der Tod ins Spiel? Hat er das Auslaufen nicht beendet? Dann beendet er nicht alles, was beginnt.

Robiheld
Beitragsersteller
@migebuff

Der Tod beendet nicht sich selber

migebuff  06.05.2020, 12:06
@Robiheld

Du hast festgestellt, das er beginnt. Du hast festgestellt, dass er sich nicht selbst beendet. Du fragst, was beginnt und alles, also sich selbst eingeschlossen, beendet. Folglich kann "der Tod" nicht die Antwort sein, wenn er nicht "alles was beginnt" beendet.

Eine Ringwurst.

Sie beginnt in dem Moment ihrer Produktion, hat aber kein Ende. Und wenn sie alle ist, dann endet das Abendbrot, das gerade begonnen hat.

Robiheld
Beitragsersteller

Sie hat ein Ende wenn Sie gegessen wird

Die Zeit wĂĽrde glaube ich auch passen

Wieso hat der Tod kein Ende?

Robiheld
Beitragsersteller

Weil der Tot der Tot ist

verreisterNutzer  07.05.2020, 08:47
@Robiheld

man ist fĂĽr immer tot. Aber der Tod selbst ist doch nur der Zeitpunkt, zu dem jemand stirbt, oder?