Bis wann genau geht die Ausbildung?

4 Antworten

Laut § 21 (2) BBiG endet die Ausbildung mit Bestehen des letzten Prüfungsteils. Regelmäßig ist das die praktische/mündliche Prüfung.

Diese Prüfungen finden meist Ende Juni/Anfang Juli statt.

Das ist einmal von der Kammer abhängig wann, die die Prüfung macht!

Das kann auch vorher sein und Dan ist die Frage muss man noch weiter arbeiten oder nicht das gab es auch!

Aber normalerweise ist mit der Bestandene prüfen die Ausbildung zu Ende!

Die Ausbildung endet in der Regel nach bestandener schriftlicher Prüfung mit dem bestehen der mündlichen Prüfung. Sprich, in dem Moment in dem dir der Prüfer das Dokument auf dem bestanden überreicht ist die Ausbildung beendet.

Hallo Manilop6254,

das unterscheidet sich immer je nach Ausbildungsberuf.

Jede Ausbildung endet mit dem Tag der Bekanntgabe deiner Abschlussprüfungsnote (bestanden oder nicht bestanden).

Egal was dann in deinem Ausbildungsvertrag steht. Normalerweise gehen die Verträge immer wenige Wochen über das Datum der Abschlussprüfung hinaus.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung